Events in Bad Hersfeld

Veranstaltungskalender

In Bad Hersfeld erwartet Sie ein spannendes Programm mit Konzerten, Traditionen, Festen und Partys, Naturveranstanstaltungen und vielem mehr. Wir haben für Sie spannende Veranstaltungshighlights. Die Bad Hersfelder Festspiele und das Lullusfest sorgen jedes Jahr wieder für Ausnahmestimmung in unserer Stadt. Erfahren Sie auch mehr über unsere Events im Bereich Sport und Kultur, die für Kinder und Erwachsene immer wieder ein Erlebnis sind!

Kategorien

Veranstaltungen suchen

Nach Datum suchen

bis


Nach Text suchen


... oder per Vorauswahl

Heute Morgen Dieses Wochenende Nächstes Wochenende Nächster Monat

Ihre Termine nach Kategorien

Tim Becker "Bauchredner"Details anzeigen Details schließen

Tanz der Puppen! In seinem Programm entführt Sie der Bauchredner Tim Becker in seine verrückte Wohngemeinschaft.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller Unterhaltung mit Witz und Niveau.Tim Becker präsentiert acht Darsteller, acht Charaktere und unzählige skurrile, manchmal auch nachdenkliche Momente. In dieser Comedy-Show geben sich halluzinierende Kiffer, coole Musicalstars, sprechende Lebensmittel, mies gelaunte Gestalten und herzerwärmende Angsthasen die Klinke in die Hand. Hier kollidiert ausgeprägter Sinn für Ordnung mit chaotischen Parties, Diskussionen über Anstand mit exzentrischem Narzissmus, und Größenwahn mit knallharten Fakten. Schon bald wird allen klar: Jeder spielt gegen jeden und doch stehen alle für den Anderen gerade. Sie werden die Momente lieben, in denen Tim Becker scheinbar die Kontrolle über seine Puppen verliert und aus dem Selbstgespräch ein erfrischendes Bauchgespräch wird. Eine Comedy-Show voller Überraschungen mit Bauchreden, Puppenspiel und bester Unterhaltung.

http://www.buchcafe-badhersfeld.de/programm/veranstaltungen/

Veranstalter: Buchcafe am Brink

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

buchcafe


Dschungelbuch - das MusicalDetails anzeigen Details schließen

Der Urwald lebt: Im Familienmusical „Dschungelbuch“ nehmen Mogli und seine tierischen Freunde Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise.

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise. Mit großem Herz und viel Humor kommt der zeitlose Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und Dschungelbuch-Liebling Balu als rasantes Live-Erlebnis mit eigens komponierten Musical-Hits auf die Bühne. Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi inszeniert eine moderne und kreative Fassung für Kinder und Kindgebliebene. Bestens ausgebildete Musical-Darsteller bringen dank mitreißender Songs, temporeicher Choreographien und witziger Dialoge Leben in den Urwald. Mit einem farbenfrohen Bühnenbild und eindrucksvollen Kostümen entsteht die prachtvolle Dschungelwelt. Die bunte Reise durch den geheimnisvollen Urwald wird mit Licht- und Nebeleffekten stimmungsvoll in Szene gesetzt. Alter: Ab 4 Jahre VVK-Stellen: Tickets über die Hotline 01805 – 600 311, online unter www.theater-liberi.de sowie bei allen bekannten VVK-Stellen wie z.B.: • Hersfelder Zeitung, Ticketservice, Benno Schilde Platz 2, 36251 Bad Hersfeld

http://theater-liberi.de/musicals/dschungelbuch-das-musical/start

Veranstalter: Theater Liberi

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


Monsieur Claude und seine TöchterDetails anzeigen Details schließen

Komödie von Stefan Zimmermann nach dem gleichnamigen Kinohit von Philippe de Chauveron und Guy Laurent

Nach dem großen Kinoerfolg von 2014 Claude ist Notar, stockkonservativer Gaullist und erzkatholisch. Er hat vier erwachsene Töchter. Drei davon ehelichen zu Claudes Leidwesen Männer, die zwar Franzosen, aber allesamt keine Katholiken sind. Adèle ist mit dem erfolglosen jüdischen Geschäftsmann Abraham verheiratet, Isabelle hat sich den Muslim Abderazak ausgesucht, und Michelle wurde die Frau des Bankers Chao Ling. Claudes letzte Hoffnung ruht auf Laura, seiner jüngsten Tochter. Und so ist er entzückt, als Laura ankündigt, sie werde den katholischen Schauspieler Charles heiraten – zumindest so lange, bis er den vierten Schwiegersohn zu Gesicht bekommt… Mit über 20 Millionen Zuschauern, darunter fast 4 Millionen in Deutschland, gehört der gleichnamige Film aus dem Jahr 2014 zu den erfolgreichsten Komödien des französischen Kinos. In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung religiöser Gruppen liefert das Stück auf sympathische und humorvolle Weise Denkanstöße für Toleranz und ein friedliches Miteinander.

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


"Tante Doctor" Sarah BeckerDetails anzeigen Details schließen

Tante Doktor, eine Band aus Musikern und Ärzten am Universitätsklinikum Gießen verarbeiten auf ihrem aktuellen Album „Bipolar“ ihre Erlebnisse.

Tante Doktor hat sich mit ihrem eigenen, abendfüllenden Programm sukzessive in der Nische zwischen gesellschaftskritisch-wacher Satire, anrührender Sprachkunst, schlechten Witzen und fesselnder Klangpoesie eingerichtet. Ein in Teilen beunruhigender, durchgängig fesselnder und spürbar echter Einblick in die Gefühlswelt hinter und unter dem Kittel. Tante Doktor verspricht einen intensiven Abend ohne Wartezimmer und mit breitem Symptomspektrum. Vom Kloß im Hals über den Lachmuskelkater bis zur verzögerten Nachhallgefahr.

https://buchcafe-badhersfeld.de/programm/veranstaltungen/

Veranstalter: Buchcafe am Brink

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

buchcafe


AufgussDetails anzeigen Details schließen

eine spritzige Wellness-Komödie von René Heinersdorff mit Jeanette Biedermann und Hugo-Egon Balder

Ein gemütliches Wochenende im Wellness-Bereich des Hotels Klostermühle sieht eigentlich anders aus. Dieter, erfolgreicher Waschmittelhersteller und Self-Made-Man, möchte seiner Lebensgefährtin Mary ein ganz besonderes Geschenk machen, was allerdings einige Überredungskünste erfordert. Und Lothar, der Chef einer florierenden Kinderklinik, möchte ein ganz besonders Geschenk bekommen, was diplomatisches Geschick und Diskretion verlangt. Zur Tarnung muss ihn seine Assistentin Emelie begleiten. Zwischen Sauna und Dampfbad kreuzen sich ihre Wege und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverständnisse, bis die ganze Bademanteldiplomatie kurz vor dem Kollaps steht. Als dann auch noch ein Fremder mit dem geheimnisvollen Namen „The Brain“ auftaucht, steigt die Temperatur deutlich über den Siedepunkt. Bringt er Klärung in das Chaos oder das Tauchbecken endgültig zum Überlaufen? Die Komödie von Theatermacher René Heinersdorff wirft einen modernen Blick auf das Beziehungswirrwarr der heutigen Zeit und kann sich dabei einiger bissiger Seitenhiebe nicht enthalten. Ein Theaterstück in bester Tradition des Boulevards.

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


"NOVECENTO" Die Legende vom OzeanpianistDetails anzeigen Details schließen

Diese anrührende Geschichte des italienischen Autors A. Baricco wird präsentiert von den Schauspieler des Hessischen Landestheaters Marburg.

Anfang des 20. Jahrhunderts wird auf dem Passagierschiff »Virginian« ein Findelkind entdeckt. Noch ahnt keiner, welch seltsames Schicksal der Kleine haben wird, dem die Seeleute den Namen seines Geburtsjahres geben: Novecento, 1900. Der Junge mit dem ungewöhnlichen Namen entwickelt sich nach und nach zu einem Klaviertalent und bestreitet fortan seinen Lebensunterhalt als Pianist bei der schiffseigenen Jazz-Band. Bald dringt sein Ruhm bis ans Festland, wo Jerry Roll Morton, der selbsternannte »Erfinder des Jazz«, aufhorcht. Er, der gelernt hat, die Tasten zu liebkosen, will sich in einem Wettstreit mit ihm messen. Da jedoch Novecento sein Zuhause nie verlässt, begibt sich Jerry Roll Morton notgedrungen aufs Schiff. Als die »Virginian« Jahre später verschrottet werden soll, muss sich Novecento entscheiden, ob er nicht endlich doch noch das Festland betreten mag... Erzähler: Thomas Streibig Die Sachs-Band: Klavier - Stefan Gebhardt Kontrabass - Jürgen Sachs Schlagzeug - Jürgen Stroth Gesang: Carolin Grein

https://buchcafe-badhersfeld.de/programm/veranstaltungen/

Veranstalter: Buchcafe am Brink

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

buchcafe


Patricia Moresco "Die Hölle des positiven Denkens"Details anzeigen Details schließen

Wenn die Hölle so brüllend komisch ist, wie ein Abend mit der KomiKaze Kabarettistin Patrizia Moresco, wovor haben wir dann Angst?

In ihrem neuen Programm erhebt sich die Moresco, wie Phönix aus der Flasche, gegen den neuen Zeitgeist. Nichts und Niemand bleibt verschont, am wenigsten sie selbst. Wie ferngesteuert sind wir? Mit intergalaktischer Geschwindigkeit rasen wir durchs Leben, mutieren zu Smartphone Zombies. Den Blick, statt auf die Welt, aufs Display fixiert. Chatten statt reden, twittern statt flirten, bloggen statt poppen. Was zählt ist die optimale Ausnutzung des Terminkalenders, Quality time inklusiv. Coffee to Go und Red Bull halten uns auf Trab und zum Entspannen hecheln wir ins Yoga. Selbstverwirklichung ist keine Option mehr, sondern Pflicht! Und das bitte zackig, irgendwo zwischen Gärtnern und Burn out, damit man noch mit dem Thermomix App eine vegan Gluten freie Suppe kochen kann. Wir sollen selbstkritisch sein, uns aber akzeptieren wie wir sind, ehrgeizig wie Spitzensportler, dabei gelassen wie ein Zen-Mönch, die Wut niemals unterdrücken, aber immer positiv denken. Irgendwann hat doch die Optimierung ihren Zenit überschritten. Kein Wunder, dass wir aussterben, sexy geht anders. Nur wie? Moresco: Von perfekt bin ich 10.000 Ratgeber entfernt, fang aber trotzdem schon mal an zu leben und lass jetzt die Korken knallen. Und nach zwei bis sechs Gläschen sehe ich auch nichts mehr negativ, sondern doppelt. Salute!„Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

buchcafe-badhersfeld.de/programm/veranstaltungen/

Veranstalter: Buchcafe am Brink

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

buchcafe


Alles Liebe, Martin LutherDetails anzeigen Details schließen

"Alles Liebe, Martin Luther" von Miriam Küllmer-Vogt u. Fabian Vogt Hersfelder Singschule Theater-AG der KDS

"Alles Liebe, Martin Luther" von Miriam Küllmer-Vogt u. Fabian Vogt Auch im Jahr nach dem 500-jährigen Jubiläum der Reformation hat das Wirken Martin Luthers den Kindern etwas zu sagen. Davon erzählt das pfiffige Reformationsmusical. Hersfelder Singschule (Ltg. Annelie Hopt und Sebastian Bethge) Theater-AG der KDS (Ltg. Andrea Exner)

www.hersfelder-kirchenmusik.de

Veranstalter: Musik an der Stadtkirche

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Konrad-Duden-Schule


Alles Liebe, Martin LutherDetails anzeigen Details schließen

"Alles Liebe, Martin Luther" von Miriam Küllmer-Vogt u. Fabian Vogt Hersfelder Singschule Theater-AG der KDS

"Alles Liebe, Martin Luther" von Miriam Küllmer-Vogt u. Fabian Vogt Auch im Jahr nach dem 500-jährigen Jubiläum der Reformation hat das Wirken Martin Luthers den Kindern etwas zu sagen. Davon erzählt das pfiffige Reformationsmusical. Hersfelder Singschule (Ltg. Annelie Hopt und Sebastian Bethge) Theater-AG der KDS (Ltg. Andrea Exner)

www.hersfelder-kirchenmusik.de

Veranstalter: Musik an der Stadtkirche

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Konrad-Duden-Schule