Events in Bad Hersfeld

Veranstaltungskalender

In Bad Hersfeld erwartet Sie ein spannendes Programm mit Konzerten, Traditionen, Festen und Partys, Naturveranstanstaltungen und vielem mehr. Wir haben für Sie spannende Veranstaltungshighlights. Die Bad Hersfelder Festspiele und das Lullusfest sorgen jedes Jahr wieder für Ausnahmestimmung in unserer Stadt. Erfahren Sie auch mehr über unsere Events im Bereich Sport und Kultur, die für Kinder und Erwachsene immer wieder ein Erlebnis sind!

Kategorien

Veranstaltungen suchen

Nach Datum suchen

bis


Nach Text suchen


... oder per Vorauswahl

Heute Morgen Dieses Wochenende Nächstes Wochenende Nächster Monat

Ihre Termine nach Kategorien

Vernissage Fotoausstellung MalmesburyDetails anzeigen Details schließen

Fotoausstellung über die Geburtsstadt von LULLUS

Veranstalter: Friends of Malmesbury

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Kurhaus


32. Lolls-Rock mit DAYTON QUINCEDetails anzeigen Details schließen

32. Lolls-Rock und 40 Jahre mit DAYTON QUINCE und Ehemaligen in der Schilde-Halle.

40. Bandjubiläum: DAYTON QUINCE feiert beim 32. Lolls-Rock. In diesem Jahr kann das Lullusfest wieder standesgemäß eingeläutet werden: Am Sonntag, den 15.10.17 ab 20:30 Uhr nach dem Lollslauf, dem Fackelzug und der Festrede in der Stiftsruine beginnt das große Jubiläums-Lolls-Rock-Konzert der in 1977 nach der DQ-Schülerband neu gegründeten Hersfelder Kult-Band DAYTON QUINCE in der Schilde-Halle in Bad Hersfeld. DQ-Fans aus nah und fern können sich nach der krankheitsbedingten Zwangspause in 2016 auf einen grandiosen Querschnitt von Classic-Rock-Songs aus den letzten vier Jahrzehnten freuen, die ‚Quincens‘ im Gepäck haben werden. Die Band hat viele Ehemalige aus 40 Jahren Bandgeschichte zur Party eingeladen, die munter im Programm mitmischen werden. Der verbilligte Vorverkauf wird noch vor Ostern bei der BrillenSchmiede und im wortreich Bad Hersfeld beginnen, damit die begehrten Tickets in den Osternestern liegen können. DQ und mit ihnen der Ski-Club-Neuenstein als Veranstalter des Lollslaufs und erstmals Gastgeber für den Lolls-Rock freuen sich gemeinsam schon sehr auf das Jubi-Konzert. Ehrensache: Die Originalbesetzung wird komplett antreten und aufspielen als wär’s zum letzten Mal. Man weiß ja nie... ;-). Auf der DQ- und der SCN-Homepage www.dayton-quince.de und http://www.lollslauf.de gibt es aktuelle Hinweise, Fotos und Infos über DQ und den Lollslauf des SCN.

www.dayton-quince.de

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Schilde-Halle


Auftaktveranstaltung "Bad Hersfeld liest ein Buch 2017"Details anzeigen Details schließen

Moderation: Dr. Thomas Handke Musikalische Umrahmung: Helgo Hahn

(Weitere Programmpunkte werden in der lokalen Presse bekanntgegeben.) Bad Hersfeld, City Galerie (Hoehlsche Buchhandlung)

Veranstalter: Bad Hersfeld liest ein Buch

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

City Galerie


Vernisssage Ausstellung DIE REFORMATIONDetails anzeigen Details schließen

Ausstellung über die Hintergründe der Reformation

Veranstalter: Briefmarken + Münzfreunde HEF-ROF e.V.

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Kurhaus


Achtung LESENSGEFAHRDetails anzeigen Details schließen

Klüpfel & Kobr präsentieren ihr neues Programm rund um die Hauptfigur Kommissar Kluftinger in der Stadthalle unter dem Motto „Achtung Lesensgefahr“.

Über 5 Millionen Bücher haben sie verkauft, Hunderttausende haben bereits ihre Live-Auftritte gesehen. 2016 gab es gleich zwei Bücher aus der Feder des Bestsel-ler-Autorenduos. Gründe genug für ein neues Bühnenprogramm. In ihrem neuen Programm geht es natürlich um die Hauptfigur ihrer Krimireihe, Kommissar Kluftinger, der im neuen Buch „Himmelhorn“ neben einem verzwickten Kriminalfall auch wieder privat mit der Tücke diverser Objekte zu kämpfen hat. Intim-feind Doktor Langhammer ist ebenfalls wieder mit von der Partie, und in der Familie ist die Aufregung groß, seitdem sich Nachwuchs angekündigt hat. Außerdem wird diesmal auch ein bisschen 80er-Jahre-Urlaubsatmosphäre verbrei-tet. Denn darum ging es im Buch „In der ersten Reihe sieht man Meer“. Hier verar-beiten die Beiden humoristisch ihr Familien-an-der-Adria-Traumata und lassen die Zeit wieder aufleben, als noch Salamibrot statt Saltimbocca angesagt war und der pikante Duft von Salzwasserkloake und Tiroler Nussöl über dem Teutonengrill lag. Wer die Lesungen der beiden kennt, weiß natürlich, dass es auch dann was richtig zu lachen gibt, wenn die Buchdeckel einmal zugeklappt sind, und sie sich selbst auf die Schippe nehmen oder live mit dem Publikum interagieren. Sie erleben flap-sige Dialoge und Frozeleien mit einer gehörigen Portion Selbstironie. Und wer die Lesungen der beiden noch nicht kennt, sollte das auf jeden Fall s

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


Vernissage Ausstellung MAX UND MORITZDetails anzeigen Details schließen

Mitmachausstellung für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Nancy/Frankreich

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Galerie im Stift


Ausstellung Max und MoritzDetails anzeigen Details schließen

Mitmachausstellung für Kinder in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Nancy/Frankreich

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Galerie im Stift


Blues BrothersDetails anzeigen Details schließen

Jake und Elwood Blues sinddirekt der Kinoleinwand entstiegen, ein musikalisches Live-Erlebnis mit Slapstick-Komik, Tempo und Wortwitz zu präsentieren

Was Sie erwartet Ihr Markenzeichen: schwarzer Anzug, schwarzer Hut, schwarze Sonnenbrille. Ihre Mission: die Rettung eines katholischen Waisenhauses mit Hilfe des Blues. Das sind die Brüder Jake und Elwood – kurz: die Blues Brothers! Sozusagen in göttlicher Mission trommeln sie ihre alte Band zusammen, liefern sich spektakuläre Verfolgungsjagden mit Gesetzeshütern, begehren gegen die Wohlstandgesellschaft auf und kennen nur ein Ziel: das ultimative Blues-Konzert. Dabei wird in diesem „Tribute“ die Geschichte der legendären Blues Brothers nicht einfach nacherzählt; die Zuschauer erfahren vor allem etwas über das wild bewegte Leben der beiden Komiker John Belushi und Dan Aykroyd, die als Männer hinter den Sonnenbrillen die Blues Brothers erst ins Leben gerufen haben. Was 1976 als lustiger Sketch für die beliebte NBC-Comedy-Show „Saturday Night Live“ begann, entwickelte bald ein Eigenleben und wurde schließlich Kult. Der Rest ist Geschichte – und eine großartige noch dazu!

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


Der RegenmacherDetails anzeigen Details schließen

Romantische Komödie von N. Richard Nash mit Oliver Clemens, Magdalena Steinlein, Hartmut Schreier, Florian Thunemann, Stefan Pescheck, Max König u.

So romantisch schön kann heute noch Theater sein ... Sommer 1913 – die Zeit der großen Dürre in Texas. Das Vieh verendet, die Felder vertrocknen, und das ganze Dorf wartet händeringend auf Regen. Die Männer der Familie Curry (Vater Curry und seine beiden Söhne) haben ein zusätzliches Problem: Ihre Tochter und Schwester Lizzie sollte längst verheiratet sein. Bislang sind allerdings alle Versuche, die kluge aber scheue und wenig selbstbewusste Frau an den Mann zu bringen, gescheitert. Der Haussegen hängt schief. Da plötzlich erscheint ein Fremder im Dorf, der verspricht, es für 100 Dollar innerhalb von 24 Stunden regnen zu lassen. Die Männer sind vom "Regenmacher" begeistert. Lizzie ist zunächst skeptisch, aber der charmante, wortgewandte, hübsche junge Schwindler scheint sich nicht nur auf das Wetter zu verstehen. der Regenmacher versteht sich nicht nur auf die Zwiesprache mit himmlischen Mächten, sondern auch auf den Umgang mit Frauen und Mädchen – und während der ersehnte Regen zunächst noch ausbleibt, gelingt es ihm, die scheue Lizzie in eine selbstbewußte Frau zu verwandeln, die Vertrauen zu sich selber und der Welt hat. In einer zarten Liebesszene weiß er Lizzie zu überzeugen, daß auch sie, wie jede andere Frau, ihre verborgene Schönheit besitzt. Ist er die Rettung für die Farmer und die Lösung für Lizzie?

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


Feuerwehrmann Sam rettet der ZirkusDetails anzeigen Details schließen

K9indertheater LIVE! NEUE SHOW! in Kooperation mit Van Hoorne Entertainment, Holland

Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kommt zurück! Erlebt Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Feuerwehrhauptmann Steele und Norman in einer brandneuen Familienshow für jung und alt. In Sam’s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Das Theater auf Tour bringt die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung nach Deutschland, Österreich und die Schweiz! Kommt verkleidet! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


Auf Messers SchneideDetails anzeigen Details schließen

Komödie von Jordi Galceran mit Katja Weitzenböck, Jens Wawrczeck u.a.

Glänzendes Verwirrspiel um die Frage: „Was wäre gewesen wenn?“ Die befreundeten Ehepaare Romy und Victor, Laura und Paul machen gemeinsam Urlaub in Cancún, Mexiko. In bester Stimmung und leicht angeheitert enthüllt Romy eine kleine, scheinbar harmlose Intrige: Vor über 25 Jahren versteckte sie einen Autoschlüssel, so dass nicht Victor, sondern Paul Laura nach Hause fahren musste. In dieser Nacht begannen die Beziehungen beider Paare. Romys Geständnis löst bei den Beteiligten heftige Reaktionen aus. Während sich Victor manipuliert fühlt, spielt Paul scherzhaft mit dem Gedanken eines Partnertausches. Als Romy am nächsten Morgen erwacht, wird sie nicht von Victor, sondern von Paul zum gemeinsamen Frühstück begrüßt. Sie ist plötzlich mit einem anderen Mann verheiratet. Es entspinnt sich ein tragikomisches Verwirrspiel um Identitäten und Paarungen, in dessen Zentrum Romy all ihrer Gewissheiten beraubt wird. Haben sich die Anderen gegen sie verschworen, um ihr einen Denkzettel zu verpassen? Haben sie sich auf einen Partnertausch eingelassen? Romy reagiert ungläubig, wütend, verwirrt – eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs. Galceran spielt gekonnt mit der Erwartungshaltung und Kombinationsgabe der Zuschauer. Er zwingt uns, Lebenswege aus einer radikal Auf Messers Schneide (Cancún) Glänzendes Verwirrspiel um die Frage: „Was wäre gewesen wenn?“ anderen Perspektive zu betr

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


MännerhortDetails anzeigen Details schließen

Komödie von Kristof Magnusson

Männerhort“ ist eine raffinierte Komödie über Shoppingwahn, Beziehungsmuster und Männerbedürfnisse, überraschende Wendungen inklusive. In jeder x-beliebigen deutschen Stadt kann man sie samstagnachmittags zusammen sehen: Pärchen die gemeinsam shoppen gehen! Was für die Frauen Befriedigung, Entspannung und Unterhaltung verspricht, ist für die Männer dagegen der blanke Horror. An jeder Ecke lauern potentielle Gefahrenzonen emotionaler oder finanzieller Art – Beziehungsstreit und Stress scheinen unausweichlich. Wie schön wäre es, wenn man(n) einen Ausweg finden könnte, ohne dass Frau böse wird! Helmut, Eroll und Lars scheinen das Paradies gefunden zu haben, um das sie jeder Mann beneiden sollte. Ein Heizungskeller im Einkaufszentrum, versteckt, isoliert, nur für die eingeschworene Männertruppe. Hier können sie ganz Mann sein: Umgeben von Fußball, Bier, Pizza, Sofa, Werkzeugen, Technik und allem, was das Männerherz sonst noch begehrt, haben sie doch nur ein Thema – ihre Frauen! Als Feuerwehrmann Mario den Bunker entdeckt, droht zunächst die Vertreibung aus dem Paradies. Eine skurrile Wette stellt die Beziehungen der Männer auf den Kopf und sorgt dafür, dass einige sogar dauerhaft in den Heizungskeller einziehen müssen. Das Glück beginnt zu bröckeln …

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Impressionen
Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle


AufgussDetails anzeigen Details schließen

eine spritzige Wellness-Komödie von René Heinersdorff mit Jeanette Biedermann und Hugo-Egon Balder

Ein gemütliches Wochenende im Wellness-Bereich des Hotels Klostermühle sieht eigentlich anders aus. Dieter, erfolgreicher Waschmittelhersteller und Self-Made-Man, möchte seiner Lebensgefährtin Mary ein ganz besonderes Geschenk machen, was allerdings einige Überredungskünste erfordert. Und Lothar, der Chef einer florierenden Kinderklinik, möchte ein ganz besonders Geschenk bekommen, was diplomatisches Geschick und Diskretion verlangt. Zur Tarnung muss ihn seine Assistentin Emelie begleiten. Zwischen Sauna und Dampfbad kreuzen sich ihre Wege und mit jedem Aufguss steigert sich die Zahl der Missverständnisse, bis die ganze Bademanteldiplomatie kurz vor dem Kollaps steht. Als dann auch noch ein Fremder mit dem geheimnisvollen Namen „The Brain“ auftaucht, steigt die Temperatur deutlich über den Siedepunkt. Bringt er Klärung in das Chaos oder das Tauchbecken endgültig zum Überlaufen? Die Komödie von Theatermacher René Heinersdorff wirft einen modernen Blick auf das Beziehungswirrwarr der heutigen Zeit und kann sich dabei einiger bissiger Seitenhiebe nicht enthalten. Ein Theaterstück in bester Tradition des Boulevards.

www.bad-hersfeld.de

Veranstalter: Kreisstadt Bad Hersfeld

Diesen Termin merken
Ort / Treffpunkt

Stadthalle